SHR quergedacht, Silke Heep-Rheinganz, Bacharach-Neurath
Silke Heep-Rheinganz quergedacht, Bacharach




 

Wenn die Füße laufen, haben auch die Gedanken die Chance zu wandern ...

Ob für eine Richtungsänderung im Tun, für mehr Klarheit, Kraft und Mut oder für die Verwirklichung eines Traums: Die Natur ist deine ideale Unterstützerin, um neue Wege für dein Handeln zu finden.

Warum? Weil sie die Chance bietet, mit einem ganz besonderen Blick auf die Dinge zu schauen.

  • Die Natur aktiviert all unsere Sinne und eröffnet Räume im Fühlen und Sein, wo wir sonst von einengenden Wänden umgeben sind und authentisches Sein nicht möglich ist.
  • Sie verhilft zu neuen Sichtweisen, Möglichkeiten und neuer Weitsicht, wo wir sonst in engen und begrenzenden Bahnen denken und leben.
  • Sie rückt Träume und Visionen in greifbare Nähe, die zuvor von Schwere und Unmöglichkeit zugedeckt waren.
  • Sie wertet und urteilt nicht, hat keinerlei Erwartungshaltung und lenkt auch nicht bewusst in eine Richtung.
  • Sie zeigt das auf, was wir sind, was in uns ist.


In und mit der, aber auch durch die Natur kommen wir zu Lösungen, die wir bisher nicht sehen konnten. Plötzlich entdecken wir neue Wege, die Antworten auf unsere Fragen geben. Denn wenn die Füße laufen, bekommen auch unsere Gedanken die Chance zu wandern.
Dass wir dabei auch noch ganz wir selbst sein können, macht Naturcoaching so unglaublich wertvoll.

Probiere es aus - ich freue mich darauf, mit dir loszulaufen!

Die Natur als Coachingraum

Lass uns bei einem Spaziergang oder einer längeren Wanderung herausfinden, was dich beschäftigt und wie die Natur dich unterstützen kann. Die Bewegung draußen im Wald, am Rhein, auf der Wiese oder im Park, verhilft auch zu einer größeren geistigen und emotionalen Beweglichkeit. Durch den Abstand zum Alltag gewinnst du einen anderen, neuen Zugang zum mitgebrachten Thema. Es wird dir leichter fallen, Dinge wahr- und anzunehmen und - wenn nötig - auch loszulassen.

Ich lade dich ein, dich mit mir auf den Weg zu machen und DEINE Antworten zu finden!


__________________________________________________

Es war mega interessant, wie man die Methoden des Naturcoachings zu meinen mitgebrachten Themen einsetzen konnte. Ich fühlte mich nach dem Coaching klarer, mir meiner Schwächen, aber auch Stärken deutlicher bewusst und konnte in kleinen Schritten alte Verhaltensweisen, die mich belastet haben, ablegen. Ein tolles Gefühl! Ich kann nur jedem empfehlen auch mal querzudenken! Mit dem guten vertrauensvollen Gefühl, dass Frau Heep - Rheinganz den Prozess souverän und liebevoll wertschätzend begleitet. Vielen Dank :-) …
Sonja Grohs, Naturheilpraxis


Herzlichen Dank für dein großes Engagement und deine Tipps! Richtig toll waren für mich die drei Treffen im Wald, die besonders aktivierend gewirkt haben. Auch für die hilfreichen Impulse für besonders stressige Momente vielen lieben Dank! Sehr gern empfehle ich dich weiter, insbesondere für für Menschen, die etwas verändern wollen.
M. K., Klientin Online- und Naturcoaching

__________________________________________________

Weitere Infos und Beiträge:


Kraftplätze - Geschenke der Natur »

Veränderungen in der Natur »

Loslassen in der Natur »