SHR quergedacht, Silke Heep-Rheinganz, Bacharach-Neurath
Silke Heep-Rheinganz quergedacht, Bacharach

Impuls-Wanderung "Auf Tuchfühlung mit der Natur - hol dir Enspannung für den Alltag!" ...

Anmeldung per E-Mail »

 

Raus aus dem Alltag - rein in die Natur! Ankommen, den Stress abschütteln, ruhiger und gelassener werden, keine Erwartungen erfüllen müssen. Bei dieser kleinen Wald-Wanderung kannst du das Hier und Jetzt ganz bewusst erleben, du darfst beobachten, wahrnehmen und staunen.

Bewusstes, achtsames Gehen sowie Anregungen und kleine Übungen bringen dich wieder (mehr) in den Kontakt mit der Natur und du bekommst neue Impulse, wie du auch deinen Alltag entspannter erleben kannst.

Du bist hier richtig, wenn du

  • die Natur mit allen Sinnen und bewusst erleben willst,
  • Lust hast, die Achtsamkeit für dich zu entdecken und/oder auszuprobieren,
  • den Expertengeist aus- und deinen Entdeckergeist endlich wieder einmal anschalten willst,
  • deine Batterien aufladen und eine andere Art der Entspannung erleben willst,
  • die positiven Einflüsse der Natur auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden nutzen möchtest
  • offen bist für neue Sichtweisen,
  • Freude daran hast, in der Natur zu sein..


Ort: Bacharach-Neurath (genauer Treffpunkt folgt bei Anmeldung)
Dauer: ca. 3 Stunden
Wegstrecke: 2 - 4 km
Investition: 28 € pro Person
Teilnehmerzahl: max. 6 Personen


Es war eine tolle Erfahrung und ich werde auch im Alltag versuchen, Zeit zu finden, um mich auf meine Sinne zu konzentrieren.

hh

 

Das "Sehen" hat mich daran erinnert, dass ich gerne fotografiere und wieder Lust dazu hätte, genauer hinzuschauen.

 

Was ist mitzubringen?
Ans Wetter angepasste Kleidung (die Wanderung findet bei fast jedem Wetter statt – außer bei Starkregen, Gewitter und Hagel), festes Schuhwerk, ggf. eine kleine Sitzunterlage, Verpflegung nach Bedarf (z. B. ein Getränk und kleiner Snack für zwischendurch).
Während der Corona-Pandemie: Mund-Nasen-Schutz

Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt, einzelne Sinne an- bzw. auszuschalten.

 

Weitere Infos und Anmeldung bei Silke Heep-Rheinganz unter 0175 4139776 oder per E-Mail » an.


Ich freue mich auf dich :-)

Weitergehende Informationen zu Impuls-Wanderungen, Haftungsausschluss usw. habe ich hier » für dich zusammengestellt.

 

Termine für geschlossene Gruppen ab 4 Personen gern auf Anfrage.
Auch als Geschenk-Gutscheine erhältlich.