SHR quergedacht, Silke Heep-Rheinganz, Bacharach-Neurath
Silke Heep-Rheinganz quergedacht, Bacharach

Das sagen Menschen, die mit mir in der Natur unterwegs waren ...

Naturcoaching

 

 

Herzlichen Dank für dein großes Engagement und deine Tipps! Richtig toll waren für mich die drei Treffen im Wald, die besonders aktivierend gewirkt haben. Auch für die hilfreichen Impulse für besonders stressige Momente vielen lieben Dank! Sehr gern empfehle ich dich weiter, insbesondere für für Menschen, die etwas verändern wollen.

M. K., Klientin Online- und Naturcoaching

 

Die Verabredung zum Coaching im Wald war für mich ein ungewohntes Setting. Das Verlassen meiner Komfortzone kostete etwas Überwindung – aber ich war sehr gespannt darauf, wie sich das Naturcoaching gestalten würde. Im Wald entfiel sofort das Agieren in gewohnten Rollen und ich hatte das Gefühl, ganz „ich“ zu sein - frei in meinem Element, mit Leichtigkeit und Stärke.

Durch das sehr einfühlsame, aber zielführende Coaching von Silke kamen wir schnell zum Punkt und Lösungsansätze wurden gefunden, die tragfähig im Alltag waren – auch mit einem Abstand von mehreren Wochen. Vielen Dank dafür!

Gisela Göckes-Knobbs, Event-Managerin, Langen

 

Nach den Erfahrungen bei den Büro-Themen, wollte ich natürlich auch wissen, wie Silke Heep-Rheinganz Natur & Coaching kombiniert. Ich bin ein Naturmensch und so war es für mich eine Freude, mit ihr im Wald unterwegs zu sein!  Auch in diesem Bereich des Coachings vermischt sie Humor mit Kompetenz, hat eine sehr angenehme Weise das Gespräch zum Ziel zu lenken und Fragen zu stellen. Sie brachte auf natürliche Weise Tiefgang während des Coachings ein. Ich habe mich in jedem Moment gut aufgehoben gefühlt und habe neue Sichtweisen mit Heim genommen ;-)

Kurzgefasst: Ich kann die Silke Heep-Rheinganz nur empfehlen. Sie ist eine sehr kompetente Fachfrau und dazu eine sehr angenehme Persönlichkeit.

Saskia Gorissen, SonneSEELE Praxis für energetisches & geistiges Heilen »



Quergedacht - neue Wege gehen, wie kann mir ein Naturcoaching bei Fragen zum Thema Office, Änderung von Verhaltensweisen, Einstellung zu bestimmten Themen helfen? Kurz: es war mir egal - durch das im Workshop und bei der Office Beratung gewonnene Vertrauen in Frau Heep-Rheinganz und ihre Art der Wertschätzung mir gegenüber war mir bewusst, auch wenn ich mir im Vorfeld nicht wirklich etwas zu Naturcoaching vorstellen kann, gehe ich voller Vertrauen in diese Coaching-Stunde.
Wie erwartet, führte Frau Heep-Rheinganz mich sicher und professionell durch den Prozess. Es war mega interessant, wie man die Methoden des Naturcoachings zu meinen mitgebrachten Themen einsetzen konnte.
Ich fühlte mich nach dem Coaching klarer, mir meiner Schwächen, aber auch Stärken deutlicher bewusst und konnte in kleinen Schritten alte Verhaltensweisen, die mich belastet haben, ablegen. Direkt im Anschluss an das Coaching habe ich einige Sachen erledigt, die ich - warum auch immer - schon lange vor mir hergeschoben hatte. Ein tolles Gefühl! Ich kann nur jedem empfehlen auch mal querzudenken! Mit dem guten vertrauensvollen Gefühl, dass Frau Heep - Rheinganz den Prozess souverän und liebevoll wertschätzend begleitet. Vielen Dank :-)

Sonja Grohs, Naturheilpraxis »



Vielen Dank für die wundervolle Erfahrung, die ich mit dem Naturcoaching machen durfte. Als kreativ arbeitender Mensch treiben mich manchmal 1000 Ideen in eine Sackgasse. Es tat gut, von dir einen neutralen Denkanstoß von außen zu erhalten und mithilfe deiner Unterstützung neue Lösungswege zu entdecken.
Während des Coachings hatte ich immer ein Gefühl der gegenseitigen Wertschätzung und des Vertrauens. Daher ließ ich mich auch gern auf für mich ungewöhnliche Methoden ein. Zum Beispiel, dem wechselnden Erdboden zu meinen Füßen mehr Beachtung zu schenken – als Sinnbild, neues Terrain zu betreten – oder die weite Krone eines Baumes als Metapher für meine aktuelle Situation und daraus erwachsende Möglichkeiten zu sehen.
Seit dem motivierenden Coaching mit dir gehe ich mit anderen Augen durch die Natur. Es gelingt mir, vieles aus einer neuen Perspektive zu betrachten und leichter Antworten auf Fragen oder Lösungen für Probleme zu finden. Für mich eine sehr schöne, neue Kreativtechnik!.

Karin Hoffmann, Werbetexterin »