SHR quergedacht, Silke Heep-Rheinganz, Bacharach-Neurath
Silke Heep-Rheinganz quergedacht, Bacharach

Raus aus dem Alltag und rein in die Natur ...

Gerade jetzt hilft ein Blick auf die eigenen Ressourcen

Auf neuen Wegen wieder ans Licht kommen


Die gegenwärtige Situation bringt viele Herausforderungen und Unsicherheit mit sich - beruflich und privat. Kontaktverbot zu uns wichtigen Menschen, Angst um den Job, Einkommensausfälle, Ausnahmezustand zu Hause. An vielen Stellen bricht das weg, was uns sonst einen Rahmen gibt und wichtig für uns ist, z. B. gemeinsame Rituale wie Familientreffen oder Sport. Ungewissheit treibt uns um und wirft Fragen auf.

Dass wir von unserem gegenwärtigen Standpunkt aus zurzeit nicht sehen können, was sich hinter dem Horizont auftut, macht die Sache nicht gerade leichter - sind die meisten Menschen in der Tiefe ihres Wesens eben doch nach Sicherheit strebende Gewohnheitstiere.

Da kann es hilfreich sein, sich auf neuen Wegen wieder ans Licht zu arbeiten, Mut und Zuversicht zu tanken, neue Perspektiven zu entwickeln.

Der Aufenthalt in der Natur kann so ein neuer Weg sein, auf dem ich dich als zertifizierter Naturcoach sehr gerne begleite. Mit Abstand zum Alltag sowie der positiven Wirkung und den Erfolgsrezepten der Natur schauen wir auf die Dinge, die dich aktuell beschäftigen und die dir gerade jetzt wichtig sind. Wir finden heraus, was du in der momentanen Situation brauchst und wie du dich selbst entlasten kannst.

Als Impulsgeberin und Mutmacherin begleite ich dich dabei, in und mit der Natur Vertrauen und Zuversicht zu gewinnen und Kraft für den Alltag aufzubauen!  

Ruf mich an und wir unterhalten uns in einem für dich kostenlosen, halbstündigen Kennenlerngespräch darüber, wie die Natur und ich dich unterstützen können.


Weitere Infos findest du unter Naturcoaching: Natur als Chance » und Coaching-Angebot »


Naturcoaching in Zeiten von Corona 

Naturcoachings können – mit dem vorgegebenen Abstand von 1,50 m – nach wie vor stattfinden.
Eine Alternative ist Walk&Call. Dabei sind wir beide in der Natur, aber an unterschiedlichen Orten unterwegs und per Mobiltelefon verbunden.