SHR quergedacht, Silke Heep-Rheinganz, Bacharach-Neurath
Bürokultur heute, Silke Heep-Rheinganz, Bacharach

Impuls-Wanderung "Bewusst und achtsam in der Natur - ein Ausflug für all deine Sinne" - Schalte deinen Expertengeist aus und staune ...


Termine 2021:

Freitag, 18.06.2021, 16.30 Uhr - Anmeldeschluss: 17.06.2021
Freitag, 15.10.2021, 15.30 Uhr - Anmeldeschluss: 13.10.2021

Termine für geschlossene Gruppen ab 4 Personen gern auf Anfrage.

Anmeldung per E-Mail »

 

 

Raus aus dem Alltag - rein in die Natur! Den Alltag loslassen, keine Erwartungen erfüllen müssen, nur ankommen, beobachten, wahrnehmen und staunen …

Du willst die positiven Einflüsse der Natur für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden nutzen? Dann nimm dir diese kleine Auszeit! Bewusstes, achtsames Gehen und kleine Übungen bringen dich wieder (mehr) in Kontakt mit der Natur und geben dir neue Impulse für deinen Alltag.


Du bist hier richtig, wenn

  • du die Natur mit allen Sinnen und bewusst erleben willst,
  • du Lust hast, die Achtsamkeit für dich zu entdecken und/oder auszuprobieren,
  • du den Expertengeist aus- und deinen Entdeckergeist endlich wieder einmal anschalten willst,
  • du deine Batterien aufladen und eine andere Art der Entspannung erleben willst,
  • du die positiven Einflüsse der Natur auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden nutzen möchtest
  • du offen bist für neue Sichtweisen,
  • du Freude daran hast, in der Natur zu sein..


Ort: Bacharach-Neurath (genauer Treffpunkt folgt bei Anmeldung)
Dauer: ca. 3 Stunden
Wegstrecke: 2 - 4 km
Investition: 28 € pro Person
Teilnehmerzahl: Kleingruppe von zurzeit max. 6 Personen


Es war eine tolle Erfahrung und ich wede auch im Alltag versuchen, Zeit zu finden, um mich auf meine SInne zu konzentrieren.

hh

 

Das "Sehen" hat mich daran erinnert, dass ich gerne fotografiere und wieder lust dazu hätte, genauer hinzuschauen.

 

Was ist mitzubringen?
Ans Wetter angepasste Kleidung (die Wanderung findet bei fast jedem Wetter statt – außer bei Starkregen, Gewitter und Hagel), festes Schuhwerk, ggf. eine kleine Sitzunterlage, Verpflegung nach Bedarf (z. B. ein Getränk und kleiner Snack für zwischendurch).
Während der Corona-Pandemie: Mund-Nasen-Schutz

Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt, einzelne Sinne an- bzw. auszuschalten.

 

Weitere Infos und Anmeldung (bis 2 Tage vor der Veranstaltung) bei Silke Heep-Rheinganz unter 0175 4139776 oder per E-Mail » an.


Ich freue mich auf dich :-)

Weitergehende Informationen zu Impuls-Wanderungen, Haftungsausschluss usw. habe ich hier » für dich zusammengestellt.